Austauschsgespräch mit Herrn Germershausen

Germershausen

Herr Gündüz, Geschäftsführer des VGE e.V., besuchte Herrn Germershausen, den Beauftragte des Berliner Senats für Integration und Migration in Ihren Räumlichkeiten.

Im Gespräch wurden die Arbeitsschwerpunkte und Tätigkeiten des VGE e.V. vorgestellt, wobei Herr Gündüz über die zahlreichen Aktivitäten für Flüchtlinge der Mitgliedsvereine des VGE e.V. informierte. Ein besonderes Augenmerk legte Herr Gündüz bei seinen Ausführungen auf die Bekämpfung der Diskriminierung und die Hervorhebung einer gemeinsamen Lebenskultur.

Zudem wurden über die Herausforderungen und Lösungsansätze von Migration und Integrationsarbeiten und Ausbildungsperspektiven der Jugendlichen mit Migrationsgeschichte in Berliner Raum gemeinsam diskutiert.  Aktuelle Themen und mögliche Projekte und Zusammenarbeiten wurden besprochen.