Kultur und Religion

Für das friedliche Miteinander spielen Kunst, Kultur und die Unterstützung von Bedürftigen eine wichtige Rolle. Die gemeinsame Teilnahme von Menschen aus verschiedenen Kultur- und Gesellschafskreisen an Film- Theater und/oder Musikveranstaltungen kann dazu Beitragen. Hilfsaktionen für Bedürftige tragen zu Stärkung der Solidarität in der Gesellschaft bei. Als Forum wollen wir die Arbeit der in diesem Bereich tätigen Mitgliedsvereine vernetzen, Raum für Erfahrungsaustausch schaffen und die Arbeit dieser Vereine in die Öffentlichkeit tragen.

Das Ziel des Forums ist es:

• Den Austausch von Kulturschaffenden aus verschiedenen Einwanderergruppen sowie der Mehrheitsgesellschaft zu fördern und die hierfür nötigen Strukturen aufbauen.
  • Das Interesse an Kunst, Kultur und Hilfsbereitschaft in allen Gesellschaftsebenen stärken sowie in der Öffentlichkeit hierfür werben.