Gemeinsam Europa Gestalten: Aufruf zur Teilnahme an den EU-Wahlen 2024

gemeinsam europa gestalten

Die EU-Wahlen stehen vor der Tür, und wir alle haben die einzigartige Chance, die Zukunft Europas mitzugestalten. Vom 6. bis 9. Juni 2024 wählen die Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union zum zehnten Mal das Europäische Parlament. Es ist jetzt wichtiger denn je, dass wir unsere Stimmen erheben und unsere demokratischen Rechte nutzen.

Warum ist Ihre Stimme so wichtig?

1. Mitbestimmung: Ihre Stimme entscheidet über die Zusammensetzung des Europäischen Parlaments und damit über die Richtung, in die sich die Europäische Union entwickelt.
  2. Zukunft gestalten: Themen wie Klimaschutz, Wirtschaft, Bildung und soziale Gerechtigkeit werden auf europäischer Ebene verhandelt. Ihre Wahl kann einen direkten Einfluss auf diese Bereiche haben.
  3. Demokratie stärken: Eine hohe Wahlbeteiligung zeigt, dass wir hinter dem demokratischen Prozess stehen und stärkt die Legitimation der gewählten Vertreter.

Wir appellieren an alle unsere Mitglieder: Nehmen Sie an den EU-Wahlen teil! Ihre Stimme zählt. Gemeinsam können wir ein starkes und vereintes Europa schaffen.

Gehen Sie wählen – für sich, für Ihre Familie, für die Zukunft Europas.