Anteilnahme und Aufruf zur Unterstützung

Die Ereignisse der letzten Tage in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz haben uns alle betroffen gemacht. Eine unerwartet wuchtige Flutwelle hat verheerende Zerstörungen, die Bedrohung von Existenzen, unermessliches Leid und leider auch den Verlust von Menschenleben ausgelöst. Unser tief empfundenes Mitgefühl und Gebete gelten vor allem den Familien und den Angehörigen der Toten, denen wir unser Beileid aussprechen. Wir beten auch für die zahlreichen Vermissten, Verletzten und für Alle, die zu Schaden gekommen sind oder durch die Naturgewalt Ihre Lebensgrundlage verloren haben.

Aktuell ist die Situation weiterhin angespannt. Wir bedanken uns bei den HelferInnen und den Angehörigen der Feuerwehr und der Polizei, die in dieser schweren Zeit im unermüdlichen Einsatz tätig sind, um die Folgen der Katastrophe zu bekämpfen.

In Zusammenarbeit mit der Hilfsorganisation Time To Help möchten wir den Bedürftigen in der Katastrophenregionen helfen.

Spenden Sie mit dem Verwendungszweck „Hochwasser“ unter:

In diesem Sinne ruft der Verband für gesellschaftliches Engagement e.V. seine Mitgliedsvereine und die Berliner Bevölkerung auf, sich in den kommenden Tagen verstärkt für Menschen in Not einzusetzen.

Jede Hilfe zählt!