Stellungnahme und Haltung zum Nahostkonflikt

vge stellungnahme nahostkonflikt

Wir sind tief bestürzt und traurig über die Verluste, Verletzungen und das Leid, das durch die terroristischen Angriffe der Hamas auf die israelische Bevölkerung und die Reaktion der israelischen Streitkräfte im Gazastreifen verursacht wurde.

Wir verurteilen Terrorismus in all seinen Formen und die Missachtung der Würde des menschlichen Lebens.

Gezielte Angriffe auf die Zivilbevölkerung und jede Form von Gewalt, gleichgültig von wem sie ausgehen, verurteilen wir auf das Schärfste und lehnen sie ab. Wer so etwas feiert, kann nicht unser Freund sein.

Wir sprechen den israelischen und palästinensischen Familien, die Angehörige und geliebte Menschen verloren haben, unser tiefes Mitgefühl aus. Wir beten inständig um Frieden und Stabilität in Israel, Palästina und auf der ganzen Welt.

weitere Informationen und Links von unseren Partnern:

House of One:
Juden, Christen und Muslime beten gemeinsam für Frieden im heiligen Land
https://house-of-one.org/de/news/juden-christen-und-muslime-beten-gemeinsam-für-frieden-im-heiligen-land

Stiftung Dialog und Bildung:
https://sdub.de/stellungnahme-nahostkonflikt/

Islamischen Akademie für Bildung und Gesellschaft:
https://www.islam-abg.com/stellungnahme-angriff-auf-israel