VGE Auszeichnung 2023

vge auszeichnung 2023.05 04

Unser Verband unterstützt seine Mitglieder dabei, erfolgreiche Vereinsverwaltung und -strukturen aufzubauen und ein Qualitätsmanagement zu etablieren. Aus diesem Prozess heraus ist die VGE-NGO-Auszeichnung entstanden, die jährlich für herausragende Vereinsentwicklung durch ehrenamtliches Engagement vergeben wird.

Zu Beginn des Vereinsjahres bewerten unsere Berater bei einem Vereinsaudit die bestehenden Verwaltungsstrukturen, die Mitgliederentwicklung und die Datenschutzgrundlagen des vergangenen Jahres. Das Mitglied mit der erfolgreichsten Vereinsentwicklung wird mit einer Auszeichnung geehrt.

Im Jahr 2022 wurde der Academia Berlin e.V. und der Femia e.V. aufgrund seiner gut organisierten Vereinsstrukturen von VGE ausgezeichnet. Wir möchten alle ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitenden sowie Unterstützerinnen und Unterstützer des Academia Berlin e.V. und femia e.V. für ihren Beitrag zur Vereinsentwicklung beglückwünschen.