Frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und guten Rutsch

weihnachten 2023 vge

Liebe Mitglieder*innen, liebe Freunde, liebe Partner,

Ein ereignisreiches und nicht immer einfaches Jahr geht nunmehr zu Ende. Mit unserem Jahresendempfang haben wir einen ersten Rückblick über unsere Aktivitäten aus 2022 zeigen können. Wir danken Ihnen herzlich für das uns entgegengebrachte Vertrauen sowie für die vielen Projekte, Anregungen und Initiativen.

Das Jahr 2022 begann voller Vorfreude trotz Abnahme der Pandemiemaßnahmen luden wir unsere Mitgliedsorganisationen zur jährlichen VGE-Auszeichnung im digitalen Rahmen ein. Hierbei konnten wir Entwicklungen der Vereinsstrukturen unserer Mitglieder zeigen und ehren. Auch unserem jährlichen Projekt Sharing Ramadan in Kooperation mit dem Forum Dialog fieberten wir gespannt entgegen. Zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen waren im Kalender 2022 vermerkt und entsprechende Vorbereitungen waren getroffen.

Dieses Jahr hat uns wieder einmal deutlich gemacht, wie wichtig die Vereinsarbeiten und die Leistung der Engagierten und Ehrenamtlichen sind. Nachbarschaftshilfe, Unterstützung von lokalen Hilfsinitiativen und Spendenaktionen für all diese inspirierenden Projekte haben uns als Gesellschaft in unserer Solidarität und Mitgefühl gestärkt. Wir haben gesehen, dass Begegnungen und Teilhabe unsere Gesellschaft bereichert.

Nun neigt sich das Jahr dem Ende zu. Lassen Sie uns für das kommende Jahr das Beste hoffen. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen fröhliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023!

Ihr Verband VGE